in Zusammenarbeit mit den IT-Einheiten und den kontrollierenden Organisationseinheiten (2nd-Line) Marktbeobachtung und Bewertung von regulatorischen Anforderungen an die IT Konzeption und Begleitung der Umsetzung
der Abarbeitung von PrüfungsfeststellungenAufbau und Administration eines internen KontrollsystemsMarktbeobachtung und Bewertung von regulatorischen Anforderungen an ITKonzeption und Begleitung deren Umsetzung
und Aktualisierung von Raumbuchungen Unsere Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Office Manager Sehr gute Englischkenntnisse in Wort
Aktive Beobachtung der Märkte, Wettbewerber und Erarbeitung regionaler Vertriebsstrategien Mitarbeit bei der Erarbeitung von Anforderungen für innovative Neuprodukte Unterstützung des Qualitäts
nicht alle Anforderung, kannst aber im Gespräch überzeugen: auch hierfür ist unser Kunde offen. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung
mit den IT-Einheiten und den kontrollieren Organisationseinheiten (2nd-Line)Marktanalyse von regulatorischen Anforderungen an IT und entsprechende Konzeption und Begleitung deren Umsetzung Das bringst
-Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen (wie z.B. Sales, After-Sales, HR und Finance) Du entwickelst langfristige IT-Strategien und setzt diese um. Außerdem
zur VisualisierungSicherstellung der Einhaltung interner Governance-Standards und rechtlicher Anforderungen Kontinuierliche Verbesserung der Berichtsprozesse und -werkzeuge Umsetzung von Rückmeldungen zur Verbesserung
, Urologie und Andrologie wünschenswert Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Reisebereitschaft innerhalb
Ihr Anforderungs-Profil Erfahrungen im Vertriebsaußendienst an Krankenhäusern und KlinikenIdealerweise kaufmännische oder medizinische AusbildungKenntnisse in der Medizintechnik sowie gute Englischkenntnisse in Wort
Ihr Anforderungs-Profil Erfahrungen im Vertriebsaußendienst an Krankenhäusern und KlinikenIdealerweise kaufmännische oder medizinische AusbildungKenntnisse in der Medizintechnik sowie gute Englischkenntnisse in Wort
Stakeholder Arbeit mit unserem internen ERP-System und MS Excel Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Einschlägige
und Durchführung von Schulungen zu EHS-Themen für Mitarbeitende Zusammenarbeit mit Behörden und anderen relevanten Institutionen, um alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen Vorbereitung, Durchführung
Sie erarbeiten mit den Teams die Produktstrategie und setzen diese in eine Release-Roadmap um Sie sind Übersetzer*in für die spezifischen, fachlichen Anforderungen an unsere Teams in der Softtwareentwicklung
mit dem Alstom-Kompetenzzentrum Charleroi, Belgien Unsere Anforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Schienenfahrzeugtechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung
und persönliche Betreuung der Geschäftspartner Erstellung von Dokumenten, wie Protokolle, Präsentationen und Übersetzungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann
der Informationen an den Innendienst Aufbau und Pflege eines Kundenstammes sowie deren Kontakte Terminvereinbarungen und Koordinierung für den Vertriebsinnendienst Ableitung der entsprechenden Anforderungen Unsere
Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung, oder Qualifikationen Quereinsteiger sind herzlich willkommen Berufserfahrung
. Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Logistik. Unsere Anforderungen Studium: Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder einem ähnlichen Bereich. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung
. Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Logistik. Unsere Anforderungen Studium: Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder einem ähnlichen Bereich. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung
bei der vorbereitenden Buchhaltung und tragen zur ordnungsgemäßen Verwaltung bei. Unsere Anforderungen Berufsausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann oder eine vergleichbare
Ihr Aufgaben: Operative Verantwortung des produktionsbezogenen QM/QS Tagesgeschäfts Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitäts-, Umwelt-, Futtermittel‑ und Lebensmittelmanagementsystem
Continuous Improvement Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ ein Studium im Ingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden
-Anwendungen hinsichtlich einer zukünftigen homogenen IT-Landschaft und von Anforderungen bezüglich der Abweichung von Standardanforderungen Vorbereiten der Datenmigration in neue IT-Lösungen Fachliche Beratung
der Einhaltung der erforderlichen Qualität im Projekt (QM & QC) bzw. von EHS Anforderungen Verhandlungen mit Kunden und Partnern (Lieferanten) Unsere Besonderheiten: Spannende, herausfordernde
der Einhaltung der erforderlichen Qualität im Projekt (QM & QC) bzw. von EHS Anforderungen Verhandlungen mit Kunden und Partnern (Lieferanten) Unsere Besonderheiten: Spannende, herausfordernde
und anderen Teams Sicherstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss wünschenswert Erfahrung im Customer Service, Customer Success
-Anforderungen Begleitung der Arzneimittelentwicklung aus regulatorischer Perspektive Recherche und Umsetzung gesetzlicher Vorschriften und Normen im Genehmigungsbereich Abgeschlossenes Studium in Pharmazie
, Nachbestellungen und Rechnungsverarbeitung Enge Kooperation mit engen Dienstleistern Gewährleistung der Qualität sowie der optimalen Prozesse der Station Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt: Ihre Aufgaben: Verwaltung und Administration von Oracle-Datenbanken
und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben
und Anforderungen Ihrer Kunden Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben Sie sind bei Allgemeinmedizinern und Fachärzten
überproportional auf über 180 Mitarbeiter gewachsen. Zusätzlich wurden die eigenen Büroflächen neu gestaltet, um den Anforderungen eines agilen Unternehmens zu entsprechen. Unser Kunde fördert seine Mitarbeiter
Abstimmung Vertrieb und Fachpartnern erstells Du fachliche Konzepte für das EntwicklungsteamZu den regulatorischen Anforderungen machst Du Dir ein Bild und bindest diese Softwarefeatures mit einDu priorisierst
und optimalen Prozessen durch Stationsmanagement Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Berufs- und Führungserfahrung in vertriebsbezogenen
der betreuten Software sowie Pflege der technischen Dokumentationen Steuerung der externen Dienstleister und Softwarehersteller Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik
, Büromaterial Umsetzung von Aufräumarbeiten Mitwirkung bei der Verschönerung des Büros in Zusammenarbeit mit den Teamleads und dem Personal Unsere Anforderungen Idealerweise Erfahrung im Office-Management Stark
Durchführung von Funktionstests Betreuung und Beratung von Anwendern hinsichtlich aller IT-Anfragen Planung, Organisation, Dokumentation und Umsetzung von Rollouts Qualitätsmanagement Unsere Anforderungen
der betreuten Software sowie Pflege der technischen Dokumentationen Steuerung der externen Dienstleister und Softwarehersteller Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik
- und Accounting-Prozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Stakeholder Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fachspezifische Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches
und Anforderungen Ihrer Kunden Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb Ihres Arbeitsgebietes Ihre Aufgaben Sie sind bei Allgemeinmedizinern und Apothekern für die Vermarktung von Produkten aus dem Bereich
, Urologie und Andrologie wünschenswert Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Reisebereitschaft innerhalb
des Debitorenmanagements Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Angemessene Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Buchhaltung
und Durchführung der Projektarbeit Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokaufmann Angemessene Erfahrung
und Abwicklung von Abweichungen, Korrekturmaßnahmen/präventiven Maßnahmen und Change Controls Unterstützung bei der Fehlersuche und kontinuierlichen Verbesserung in den Abteilungen Unsere Anforderungen
und Anforderungen Ihrer Kunden Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben Sie sind bei Allgemeinmedizinern und Fachärzten
in den globalen Entwicklungsplan der zugewiesenen Projekte Unsere Anforderungen Höherer technischer Abschluss (Ph.D., DVM oder Pharm D.) im Bereich Biowissenschaften, bevorzugt mit mehrjähriger medizinischer
, Chemie, Metallurgie sowie Öl & Gas) gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und den FachabteilungenAnalyse der kundenspezifischen Anforderungen und Ausarbeitung von adäquaten AngebotskonzeptenDefinition
den Anforderungen der Fertigung Managen von Lieferanten, inklusive Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Verhandeln von Verträgen, Konditionen und Preisen mit Lieferanten Sicherstellen
für Pharmakovigilanz-Inspektionen Unterstützung anderer Mitglieder des QPPV-Büroteams bei LPPV-Netzwerk- und PSMF/PSSF-Aktivitäten Erstellung von SOPs bezüglich QPPV-Bürotätigkeiten Unsere Anforderungen Studium