. Fehlerbehebung und Support während des Rollout-Prozesses Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung (beispielsweise Fachinformatiker, Systemelektroniker, Systemkaufmann (m/w/d)) oder vergleichbare
Pflege der IT-bezogenen Dokumentation Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit oder hast ein Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse
neuer Hardware in bestehende Systeme Anwendereinweisung in die neue IT-Umgebung ggf. Fehlerbehebung und Support während des Rollout-Prozesses Dokumentation der Tätigkeiten Anforderungen: Abgeschlossene IT
uns auf Sie. Entwicklung von maßgeschneiderten IT-Lösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg Erhebung und Analyse der Anforderungen in den Fachbereichen Design und Implementierung der Software mittels
. ProjektmanagementkenntnisseAnalytische Fähigkeiten Problemlösungskompetenz und VerantwortungsbewusstseinGute Präsentationsfähigkeit und konzeptionelle FähigkeitenFundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Möglichkeit
uns auf Sie. Entwicklung von maßgeschneiderten IT-Lösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg Erhebung und Analyse der Anforderungen in den FachbereichenDesign und Implementierung der Software mittels eines Java
-ProjektenErarbeitung fachlich-prozessualer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den FachbereichenAbleitung technischer Spezifikationen aus den AnforderungenEinarbeitung in Fachprozesse und eigenständige Verknüpfung
und priorisierst die Kundenbedürfnisse. Du hast ein gutes Verständnis für den Nutzungskontext des Produkts und der Nutzergruppen. Dazu stehst du auch mit Kunden im direkten Kontakt, verstehst deren Anforderungen
und priorisierst die Kundenbedürfnisse. Du hast ein gutes Verständnis für den Nutzungskontext des Produkts und der Nutzergruppen. Dazu stehst du auch mit Kunden im direkten Kontakt, verstehst deren Anforderungen
uns auf Sie. Verantwortlichkeit für die servicespezifische Entwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Informationssicherheit mit internen und externen Suppliern zur Sicherstellung unserer und kundenspezifischer Anforderungen
AnforderungenUnterstützung in der Konzeptionierung von kundenspezifischen Systemanforderungen bei den wesentlichen Infrastrukturkomponenten in Bezug auf Security-Anforderungen hinsichtlich Design, Verfügbarkeit
und Bestätigung der industriellen Umsetzbarkeit Teilnahme an den täglichen Produktionsrunden und enge Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Definition der Anforderungen für Werkzeuge
und Bestätigung der industriellen Umsetzbarkeit Teilnahme an den täglichen Produktionsrunden und enge Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Definition der Anforderungen für Werkzeuge
Telefonischer Kontakt mit Kunden Überprüfung und Korrektur von Anschlusskonfigurationen Versand von Störungsmeldungen an Carriern Entstörung im Bereich Mail und Domain Unsere Anforderungen Abgeschlossene
-System Bearbeitung von Routine-Tätigkeiten gemäß Anleitung Erstellung und Pflege von Wissensdatenbanken Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker, im Bereich Systemintegration
und Definition der Geschäftsbedingungen für die Verträge mit den On-Side-Supports Unsere Anforderungen Erfolgreicher Hochschulabschluss in einem Studium des Ingenieurwesens Erste Erfahrung im Bereich
-Aufrüstungen Inventarisierung Ansprechpartner für technische Fragen Unsere Anforderungen Erfolgreiche Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker Umfangreiche IT-Kenntnisse Netzwerkkenntnisse von Vorteil
Durchführen der Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management Ausführung von Anwender-Trainings und Mitwirken bei IT-Projekten Unsere Anforderungen Technische Ausbildung im Bereich
Support Equipment) und Erstellung von entsprechenden Planungsdokumenten Praktisches Umsetzen externer und interner Anforderungen an das mechanische AIT, MGSE und Thermalhardware Betreuung
environmental, health, or safety concerns on site Unsere Anforderungen Basic understanding of building mechanical and/or electrical systems Experience dealing with customers during problem resolution and
der technischen Anforderungen an VerbindungselementeProblemlösung für konkrete Anwendungsfälle im KundenumfeldTechnischer Support für Kunden und Lieferanten (technische Hotline)Schulung von Mitarbeitern
des Bestands und der Distribution der Hardware Annahme von Produktlieferungen Unsere Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in IT-Hardware Erste Erfahrung im IT-Support von Vorteil Idealerweise Know-how im Bereich
Support für die Inspektion Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Schifffahrtskaufmann Alternativ Schifffahrtserfahrung z.B. durch die Tätigkeit in der Branche Sehr gute Englischkenntnisse
für Inspektionen Kontakt mit den Schiffsleitungen Buchung von Service-Dienstleistungen vor Ort Übernahme von administrativen Aufgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B
uns auf Sie. Sie arbeiten gemeinsam mit den fachlichen Kollegen an der Modellierung, Implementierung und technischen Umsetzung von gesetzlichen sowie kundenseitigen Anforderungen für unsere Softwareanwendungen
uns auf Sie. Administration des Warenwirtschaftssystems PSIwms: Du wirst das WMS administrieren und sicherstellen, dass es reibungslos funktioniert. Umsetzung von IT-Anforderungen: Du wirst neue Anforderungen der internen
und Installationen von Hard- und Software nach Kundenvorgaben Durchführung von Abschlussprüfungen Erfassung der Gerätedaten in Datenbanken Unsere Anforderungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B
-Umgebungen der Kunden Aufbau der fachspezifischen Kenntnisse und Zertifizierungen in einem der Technologiebereiche Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung
Bearbeitung überfälliger Forderungen der Kunden Klärung der Ursachen für Zahlungsrückstände Erarbeitung von frist- und risikogerechten Lösungen zum Ausgleich der Forderungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten zur Sicherstellung der Services im Digitalisierungsumfeld
mit den anderen POs abDu analysierst Anforderungen und ordnest diese priorisiert in unserem Backlog einDu unterstützt das Team bei der Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von LösungenDu erstellst Übersichten
uns auf Sie. Sie arbeiten gemeinsam mit den fachlichen Kollegen an der Modellierung, Implementierung und technischen Umsetzung von gesetzlichen sowie kundenseitigen Anforderungen für unsere SoftwareanwendungenSie analysieren
uns auf Sie. Administration des Warenwirtschaftssystems PSIwms: Du wirst das WMS administrieren und sicherstellen, dass es reibungslos funktioniert.Umsetzung von IT-Anforderungen: Du wirst neue Anforderungen der internen
und enge Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Sie definieren die Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung
und enge Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Sie definieren die Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung
Erarbeitung fachlich-prozessualer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ableitung technischer Spezifikationen aus den Anforderungen Einarbeitung in Fachprozesse und eigenständige Verknüpfung
von Produkt-Anforderungen in Form von User Stories inklusive messbarer Akzeptanzkriterien Erster Ansprechpartner für das Entwicklungsteam bei fachlichen Fragen und Unklarheiten Unterstützung des Key Account
uns auf Sie. Sicherstellung und Verbesserung des ISMS Konstante IT-Security Weiterentwicklung und Überprüfung der Umsetzung von Anforderungen Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Informationssicherheit
Patchanalyse, Patchpläne, Changeplan und Migrationspläne erstellen Monitoring der EBS inkl. Schnittstellen Umsetzung der Security anforderungen Linux, Shell Scripting, SQL / PL SQL Kenntnisse Vorkenntnisse
von Produkt-Anforderungen in Form von User Stories inklusive messbarer AkzeptanzkriterienErster Ansprechpartner für das Entwicklungsteam bei fachlichen Fragen und UnklarheitenUnterstützung des Key Account
in SharePointPatchanalyse, Patchpläne, Changeplan und Migrationspläne erstellenMonitoring der EBS inkl. SchnittstellenUmsetzung der Security anforderungen Linux, Shell Scripting, SQL / PL SQL KenntnisseVorkenntnisse
Anforderungen sowie enge Zusammenarbeit mit einem Entwickler-Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen sowie enge Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen IT-Risikomanagement
Anforderungen sowie enge Zusammenarbeit mit einem Entwickler-TeamSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen sowie enge Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen IT-Risikomanagement
& Dokumentation (Rechtsakten) Selbstständige Bearbeitung von Rückabwicklungen Anlegen von Akten zu Rückabwicklungen Übermittlung der formalen Anforderungen zur Abwicklung einer Rückabwicklung Überprüfung
Informationen im CRM-System Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie- oder Groß- und Außenhandel) Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Support Gute Kenntnisse der Abrechnungs
Technische Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten zur Sicherstellung der Services
dieser Anwendungen in einem spezialisierten Team, das unsere Webumgebungen stetig verbessert Sie nutzen Ihr Know-how, um fachliche Anforderungen in technische Komponenten zu überführen und berücksichtigen dabei
dieser Anwendungen in einem spezialisierten Team, das unsere Webumgebungen stetig verbessertSie nutzen Ihr Know-how, um fachliche Anforderungen in technische Komponenten zu überführen und berücksichtigen dabei
(e.g. ticket system and inventory control) General facility duties Work area clean-up Unsere Anforderungen Basic understanding of IT hardware and computer support Experience dealing with customers during
(e.g. ticket system and inventory control) General facility duties Work area clean-up Unsere Anforderungen Basic understanding of IT hardware and computer support Experience dealing with customers during