und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Suchen, Entwickeln und Markteinführung neuer Produktkombinationen (Koppel- oder Kombiprodukte) Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium im wirtschafts
Erstellung von Reportings und Präsentationen Ausbau der unternehmensweiten MS-Project-Server-Umgebung Weiterentwicklung der internen Planungsprozesse Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich
und Funktionen Organisation von internen und externen Stakeholdern Identifizierung von Anforderung und Definition von Prioritäten bei neuen Eigenschaften Vorantreibung von Produktziele und Roadmaps sowie
-Module Sicherstellung der Einhaltung der Sox-Vorschriften Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie externen Stakeholdern Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen
für Lieferanten von Zeitarbeitskräften Aktive Teilnahme an internationalen Teamsitzungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann oder abgeschlossenes
Ansprechpartner für Lieferanten von Zeitarbeitskräften Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann bzw. Personaldienstleistungskauffrau oder eine gleichwertige Qualifikation
innerhalb des gesamten Unternehmens Unsere Anforderungen Abgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieur, BWL Erfahrung im Controlling, Fertigungssteuerung, IT-Systeme Kenntnisse Python, Excel
der gesetzlichen Anforderungen Ansprechpartner für Leasinggeber, Autohäuser, Versicherungen Schnittstelle zum Corporate Procurement und zu den globalen Warengruppen-Manager Berichtswesen und Kostenkontrolle Unsere
bei ausbleibender Winterdienstleistung Mitwirkung bei der Winterdienstabrechnung zur Durchsetzung der finanziellen Forderungen Unsere Anforderungen Praktische Erfahrungen im gewünschten Aufgabengebiet, als Facility
für Lieferanten von Zeitarbeitskräften Aktive Teilnahme an internationalen Teamsitzungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann oder abgeschlossenes
Anforderungen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt oder ein ähnliches technisches Studium Berufserfahrung im Bereich Change Management, Configuration Management oder Engineering
Erste Ansprechperson für internationalen Kunden und Partner Erstellung der G&V Durchführung der Monatsabschlüsse Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Spedition
Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master/Bachelor) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mess- und Regelungstechnik, alternativ eine Techniker-Ausbildung
für die digitale Prozessunterstützung in der Wohnungswirtschaft Erarbeitung von aktuellen und zukünftigen Themen für und mit den Kunden Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Unsere Anforderungen
Anfertigung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise
innerhalb des gesamten Unternehmens Unsere Anforderungen Abgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieur, BWL Erfahrung im Controlling, Fertigungssteuerung, IT-Systeme Kenntnisse Python, Excel
Ansprechpartner für Lieferanten von Zeitarbeitskräften Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann bzw. Personaldienstleistungskauffrau oder eine gleichwertige Qualifikation
mit dem Betriebsingenieur und dem Team Manager des Asset-Life-Cycle-Managements Unterstützung des Facilitymanagements Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker
/n Mitarbeiter für die Position des "Product Managers" (m/w/d). Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Identifikation und Dokumentation der Stakeholder Anforderungen in Form eines Product
Sie sind als Manufacturing Engineer Technical Shopfloor Support (w/m/d) tätig Sie erstellen und aktualisieren Arbeitspläne Sie verwalten wiederkehrende Arbeitsvorbereitungsprobleme Sie legen die Anforderungen für industrielle
Sie sind als Manufacturing Engineer Technical Shopfloor Support (w/m/d) tätig Sie erstellen und aktualisieren Arbeitspläne Sie verwalten wiederkehrende Arbeitsvorbereitungsprobleme Sie legen die Anforderungen für industrielle
zur Optimierung des Ablaufs Sie definieren die Anforderungen von Werkzeugen und Maschinen zur industriellen Optimierung sowie deren Implementierung Sie begleiten die Konstruktionsberatung in 2D und 3D sowie
Verfahren (MRP, DCP, CP) für Arzneimittel in enger Kooperation mit dem europäischen Zulassungsteam Umsetzung von behördlichen und sicherheitsrelevanten Anforderungen in die Produkttexte der Arzneimittel
unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften Sie definieren die Anforderungen von Werkzeugen und Maschinen zur industriellen Optimierung sowie deren Implementierung IHRE QUALIFIKATION
, technischen und kommerziellen Anforderungen Sie arbeiten an Beschaffungstätigkeiten mit z.B. Management der Angebotsabgabe um die bestmöglichen Einkaufsbedingungen zu erzielen Sie überwachen den Vertrag
des Ablaufs Sie definieren die Anforderungen von Werkzeugen und Maschinen zur industriellen Optimierung sowie deren Implementierung Sie haben engen Kontakt mit den Fertigungs- und Tech Support Teams
die Anforderungen für industrielle Assets fest wie z.B. Werkzeuge und Maschinen sowie für die Erstellung oder Änderung Sie planen regelmäßige Feedbackschleifen mit dem Produktionsteam Sie verwalten wichtige
der an Lieferanten übermittelten Anforderungen und Entwicklung kreativer Ideen zur Erfüllung dringender Bedürfnisse sicher Sie kommunizieren die Nachfrage an Lieferanten, geben Sie Bestellungen auf und verfolgen
und enge Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Sie definieren die Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung
Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Sie definieren Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung für die Einführung
-Financial und Senior Management Sie führen die angeforderten Bedarfe aus und planen den Einkauf an den Lieferanten gemäß den Anforderungen Sie liefern dem Anforderer das Bestell-Feedback und stellen
aller Abläufe Sie verwalten die Transportströme sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Bereich, um Service-Level-Ziele, -Anforderungen und -Erwartungen zu erreichen Sie verwalten die mit dem Transport
) unter Beachtung terminlicher und wirtschaftlicher Aspekte und Bestätigung der industriellen Umsetzbarkeit Sie definieren der Anforderungen an Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung
gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und den FachabteilungenKoordination der AngebotsaktivitätenAnalyse der kundenspezifischen Anforderungen und Ausarbeitung von adäquaten AngebotskonzeptenPrüfen
mit Lieferanten und Subunternehmern in projektbezogenen Themen und führe Besprechungen durchStimme Anforderungen von batteriebezogenen Aspekten der Systemarchitektur mit unseren Lieferanten und internen Abteilungen
für die Weiterentwicklung unserer Energiewirtschaftlichen Produkte gemeinsam mit dem Fach – und IT-BereichÜbersetzen und Priorisieren der Anforderungen des Fachbereiches in User-Stories und Steuern der Umsetzung
wie bspw. CAN und ModbusSetze neue Anforderungen unter Berücksichtigung der Wartbarkeit umStelle die Softwarequalität und kontinuierliche Verbesserung der Code-Basis sicherPasse die Regelalgorithmen für neue
von Infrastructure als Code (IaC) KonzeptenFähigkeiten in der Anpassung von Helm-Charts und der Konfiguration von ArgoCDFähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und sich schnell an sich ändernde Anforderungen
IoT-Produktplattform und der verbunden Services und Tools Stelle die nachhaltigen Umsetzung von Anforderungen sicher, für eine wirtschaftliche aber auch möglichst langfristig wartbare Software Stimme
, Fachbereiche und Unternehmen hinwegErstelle technische Lösungskonzepte auf Basis von AnforderungenGewährleiste die Qualität und Erfüllung der Anforderungen der StakeholderKoordiniere und begleite das Team
) unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machst! Das kannst du bei uns MACHEN: Prüfe Anforderungen und konzeptioniere Testszenarien Entwickle, pflege und führe manuelle und automatisierte
und kontinuierliche Verbesserung in den Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine äquivalente Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie
und der Wettbewerbssituation, um innovative Lösungen zu entwickeln Erfassung, Priorisierung und Kommunikation der Anforderungen von Kunden und anderen Stakeholdern und die Überführung dieser in User Stories oder Spezifikationen
Du ein tiefes Verständnis für das Einzelhandelsgeschäft und POS-Systeme mit. Diese Kenntnisse ermöglichen es Dir, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen und Herausforderungen unserer