wünschenswert Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Reisebereitschaft innerhalb Ihres Arbeitsgebietes
und Anforderungen Ihrer Kunden Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb Ihres Arbeitsgebietes Ihre Aufgaben Sie sind bei Allgemeinmedizinern und Apothekern für die Vermarktung von Produkten aus dem Bereich
, technischen und kommerziellen Anforderungen Sie arbeiten an Beschaffungstätigkeiten mit z.B. Management der Angebotsabgabe um die bestmöglichen Einkaufsbedingungen zu erzielen Sie überwachen den Vertrag
aller Abläufe Sie verwalten die Transportströme sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Bereich, um Service-Level-Ziele, -Anforderungen und -Erwartungen zu erreichen Sie verwalten die mit dem Transport
die Anforderungen für industrielle Assets fest wie z.B. Werkzeuge und Maschinen sowie für die Erstellung oder Änderung Sie planen regelmäßige Feedbackschleifen mit dem Produktionsteam Sie verwalten wichtige
) unter Beachtung terminlicher und wirtschaftlicher Aspekte und Bestätigung der industriellen Umsetzbarkeit Sie definieren der Anforderungen an Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung
Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Sie definieren Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung für die Einführung
des Ablaufs Sie definieren die Anforderungen von Werkzeugen und Maschinen zur industriellen Optimierung sowie deren Implementierung Sie haben engen Kontakt mit den Fertigungs- und Tech Support Teams
, technischen und kommerziellen Anforderungen Sie arbeiten an Beschaffungstätigkeiten mit z.B. Management der Angebotsabgabe um die bestmöglichen Einkaufsbedingungen zu erzielen Sie überwachen den Vertrag
unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften Sie definieren die Anforderungen von Werkzeugen und Maschinen zur industriellen Optimierung sowie deren Implementierung IHRE QUALIFIKATION
der an Lieferanten übermittelten Anforderungen und Entwicklung kreativer Ideen zur Erfüllung dringender Bedürfnisse sicher Sie kommunizieren die Nachfrage an Lieferanten, geben Sie Bestellungen auf und verfolgen
Continuous Improvement Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ ein Studium im Ingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden
! Wir suchen ab sofort einen Requirement Manager für Plattform-Services (m/w/d) für den Standort Berlin. Deine Aufgaben Erfassung und Gestaltung von Anforderungen für den Einsatz einer Cloud in Multi-Mandanten
und Konzeptionieren von Anforderungen für den Aufbau eines Rechenzentrums (On-Premise-Cloud) Beraten der internen Stakeholder und der Projektleitung innerhalb eines Rechenzentrums (z.B. Multi-Cluster Containerisierung
, Budgetplanung, Umsatzplanung und -verantwortung Definition und Umsetzung von Anforderungen für die Prozess- und IT-Landschaft aus Kunden-, Marketing- und Vertriebssicht sowie Projektierung und Umsetzung
Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Elektroanlagenmonteur Erfahrung im Umgang mit Tablet, OneNote und Excel Grundkenntnisse
unter Berücksichtigung transfunktionaler und transnationaler Anforderungen Sicherstellen und Umsetzen von Änderungen Gutes Verständnis der Aspekte, die die industrielle Durchführbarkeit und Planung bestimmen, insbesondere
der Qualität sowie der optimalen Prozesse der Station Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufs- und Führungserfahrung
Bewerberpipeline Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Recruiting, idealerweise mit Fokus auf Non-Tech
. Für weitere Informationen stehen Ihnen auch gerne Frau Plass-van Daalen, Abteilungsleiterin Finanzen, unter 069-475-2218 zur Verfügung. Anforderungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes
und Projekten. Sicherstellung der Übereinstimmung von Produkten / Produkteigenschaften mit gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen Auswertung und Bearbeitung von Kundenanfragen / internen Anfragen
die Servicebereitstellung die vereinbarten SLAs erfüllt oder übertrifft Sie arbeiten mit internen Stakeholdern zusammen, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen und die Dienste der Anbieter an diese Anforderungen
und Projekten. Sicherstellung der Übereinstimmung von Produkten / Produkteigenschaften mit gesetzlichen Anforderungen und KundenanforderungenAuswertung und Bearbeitung von Kundenanfragen / internen Anfragen
die Servicebereitstellung die vereinbarten SLAs erfüllt oder übertrifftSie arbeiten mit internen Stakeholdern zusammen, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen und die Dienste der Anbieter an diese Anforderungen
zur Ermittlung des CO2-Fußabdrucks Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau oder ein Studium im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in der Rechnungslegung
von verschiedenen Sekretariatsaufgaben, z.B. Verwaltung des Büromaterials und allgemeine Korrespondenz Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine vergleichbare
Anforderungen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder Teamassistenz Sicherer Umgang
für die termingerechte Lieferabwicklung/Verschiffung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, bspw. Business Administration, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung
- und Ausgangspost Erster Ansprechpartner für Gäste Bestellung von Material und Planung von Events Zuständigkeit für Arbeitssicherheit Unsere Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium in BWL oder eine abgeschlossene
, Konferenzen, Veranstaltungen und Besuche Vorbereitung von Präsentationen Unterstützung der Geschäftsführung bei Projekten Beschaffung von Büromaterial und Materialien Unsere Anforderungen Abgeschlossenes
Durchführung von Terminplanung und -organisation Registratur, Dokumentenmanagement und Fristenüberwachung Verantwortung für das Vertragsmanagement Unsere Anforderungen Erste Erfahrung im genannten Bereich
Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne innerhalb der Hotelbranche Erfahrung im Office Management bzw. in der Büroassistenz (Empfang/Rezeption
und Vorschriften zu Sicherheit, Gesundheit und Brandschutz Steuerung und Überwachung der Umsetzung von Sicherheitsdienstleistungen- und Anforderungen sowie die Überprüfung der Instandhaltung von Sicherheitstechnik
und Vorschriften zu Sicherheit, Gesundheit und BrandschutzSteuerung und Überwachung der Umsetzung von Sicherheitsdienstleistungen- und Anforderungen sowie die Überprüfung der Instandhaltung von Sicherheitstechnik
der Anfragen und europaweite Kundenbetreuung Eigenständige Aufarbeitung von Informationen über Produktneuheiten und Trends Teilnahme an Messen und Mitwirkung bei Schulungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
der Anfragen und europaweite Kundenbetreuung Eigenständige Aufarbeitung von Informationen über Produktneuheiten und Trends Teilnahme an Messen und Mitwirkung bei Schulungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Kenntnissse mit den gängigen Windows MS Office-Produktpaletten
(Bestellmanagement, Post, Organisation von Office Events Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Vertriebsleitung (z.B. Erstellung von Agenden/ Protokollen / Präsentationen/ Reports/ Statistiken Unsere Anforderungen
Durchführung der Reisekostenabrechnung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium in BWL, Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Fließende Deutsch
, Jahresabschlüsse und Steuererklärung (in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro) Prüfung von Eingangsrechnungen Organisation von Reisen (Planung von Anreise, Unterkunft und Transport vor Ort) Unsere Anforderungen
Terminvereinbarungen und Koordinierung für den Vertriebsinnendienst Ableitung der entsprechenden Anforderungen Unsere Anforderungen Erste Erfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung und Akquise Kenntnisse
- und Assistenzaufgaben Telefondienst sowie Erledigung von Schriftverkehr Koordinierung und Vorbereitung von Terminen der Geschäftsführung Vorbereitung von Besprechungen Unsere Anforderungen Idealerweise eine kaufmännische
und Erfassung von Eingangsrechnungen Materialbestellung für Kundenaufträge und Mitarbeiterbekleidung Verwaltung des Büromaterials Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann
und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung von einschlägigen Richtlinien und risikorelevanten Vorgaben Unsere Anforderungen Einen Hochschulabschluss im Bereich BWL, Bank, Wirtschafts
Creation sowie Unterstützung bei diversen Produktionen Community Management Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre
handwerklicher Arbeiten und Anpassungen direkt vor Ort Mitarbeit bei stetiger Verbesserung Unsere Anforderungen Angemessene Verkaufserfahrung im Fashion- oder Designbereich Erste Führungsverantwortung Sichere
Korrespondenz mit Kunden und Mitarbeitern Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Unsere Anforderungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement Angemessene
des Debitoren- und Kreditorenmanagements Kontrolle des Urlaubsplanes sowie der Zeiterfassung Planung von Mitarbeiter Events Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau
Erstellung von diversen Qualitätskennzahlen Unsere Anforderungen Studium der Ingenieurwissenschaft oder Weiterbildung zum Qualitätsmanager Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalführung Erfahrungen
in erneuerbare Energien Fundiertes Verständnis der erneuerbaren Energie in Bezug auf Projektentwicklung und Betrieb sowie den Kunden-Anforderungen bezüglich Dienstleistungen Erfahrungen im Change Manage