bist Du unter anderem verantwortlich für den Aufbau unserer Cloud Strategie und die Ableitung der Aktivitäten für den Aufbau und Betrieb einer Cloud Landing Zone. Du nimmst Anforderungen aus IT und Fachbereichen auf, analysierst
, Anpassung an die spezifischen Anforderungen der Kunden und die kontinuierliche Wartung, um einen zuverlässigen Service sicherzustellen Technische Koordination für die Einführung neuer Funktionen
Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Customer Service Erfahrungen in der Qualitätssicherung oder im Training
unter Berücksichtigung der Fertigungsanforderungen und der ZeitberechnungFestlegung der Anforderungen für industrielle Assets wie z.B. Werkzeuge und Maschinen sowie für die Erstellung oder ÄnderungPlanung von regelmäßigen
Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Regelmäßige Teamevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ihre Aufgaben Analyse von technischen Spezifikationen des Kunden in Bezug auf LSA/ILS/LCC-Anforderungen
-Dienstleister Umsetzung und Weiterentwicklung von KRITIS-Anforderungen Unterstützung im 1st-Level-Support bei komplexen Incidents Beratung der Standorte und interner Bereiche zu IT-spezifischen Themen
sowohl remote als auch vor Ort Fehleranalyse und -behebung Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Projekten Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine abgeschlossene IT
uns auf Sie. Verantwortlichkeit für die servicespezifische Entwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Informationssicherheit mit internen und externen Suppliern zur Sicherstellung unserer und kundenspezifischer Anforderungen
-bezogenen Dokumentation Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder ein Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in Aufbau
, Protokollierung Gesellschafter- und Aufsichtsratssitzungen, Standardverträge (Anstellungsverträge, Vertraulichkeitsvereinbarungen, Beraterverträge) nach Vorlage adaptieren, notarielle Vorgänge) Unsere Anforderungen
und Aktualisierung von ArbeitsplänenVerwaltung von wiederkehrenden ArbeitsvorbereitungsproblemenProduktionsentstörung und -optimierungFestlegung der Anforderungen für industrielle Assets (u.a. Werkzeuge und Maschinen
VorschriftenAktive Gestaltung des Fertigungsprozesses zur Optimierung des AblaufsDefinition der Anforderungen von Werkzeugen und Maschinen zur industriellen Optimierung sowie deren ImplementierungEnger Kontakt
und Aktualisierung von ArbeitsplänenVerwaltung von wiederkehrenden ArbeitsvorbereitungsproblemenFestlegung der Anforderungen für industrielle Assets (Werkzeuge, Maschinen etc.) für die Erstellung
sowie Software (Fernwartung oder im Live-Support-System) nach erfolgreicher Qualifizierung Tägliche Installation, Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme Unsere Anforderungen IT-Affinität
-bezogenen Dokumentation Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder ein Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in Aufbau
, Protokollierung Gesellschafter- und Aufsichtsratssitzungen, Standardverträge (Anstellungsverträge, Vertraulichkeitsvereinbarungen, Beraterverträge) nach Vorlage adaptieren, notarielle Vorgänge) Unsere Anforderungen
zur Qualität des Supports und Vorschläge für Verbesserungen Enger Austausch mit anderen Fachabteilungen Unsere Anforderungen Bachelor in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich
mit allen Beteiligten und internationalen Containerschifffahrt Reedereien Unsere Anforderungen Bachelor-Abschluss oder höherer Abschluss in Schifffahrt/Logistik/Betriebswirtschaft von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung
-Systemen zur Umsetzung von Prozessen Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute
mit den Self Organised Teams und Support-Funktionen, inkl. zeitnaher Nachverfolgung von offenen Aktionen Unsere Anforderungen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau
an standortübergreifenden Projekten Erstellen und Pflegen von Dokumentationen Teilnahme an der Rufbereitschaft als 2nd-/3rd-Level-Support Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
-Dokumenten und Arbeitsanleitungen Unsere Anforderungen Naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung oder abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung als Biologie- oder Chemielaborant
mit Kunden Überprüfung und Korrektur von Anschlusskonfigurationen Versand von Störungsmeldungen an Carriern Entstörung im Bereich Mail und Domain Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
) Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. eine gleichwertige Qualifikation oder nachweisbare Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse
, Windows Server und Clients sowie die Umsetzung und Überwachung der IT-Konzernstandards Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
bei der Optimierung der Service-Prozesse Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Mitarbeit in Projekten (z.B. Rollouts) Unterstützung bei der Abwicklung der Kundenaufträge, Störungsmeldungen
Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurswesen Grundlegende Programmierkenntnisse und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und logisches Denkvermögen Erfahrung
Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Definition der Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung für die Einführung
und enge Abstimmung mit den Fertigungs- und Technical Support Teams Definition der Anforderungen für Werkzeuge und Maschinen im Rahmen der industriellen Weiterentwicklung und Verantwortung für die Einführung
und priorisierst die Kundenbedürfnisse. Du hast ein gutes Verständnis für den Nutzungskontext des Produkts und der Nutzergruppen. Dazu stehst du auch mit Kunden im direkten Kontakt, verstehst deren Anforderungen
neuer Hardware in bestehende Systeme Anwendereinweisung in die neue IT-Umgebung ggf. Fehlerbehebung und Support während des Rollout-Prozesses Dokumentation der Tätigkeiten Anforderungen: Abgeschlossene IT
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit oder hast ein Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in Aufbau und Administration
. Fehlerbehebung und Support während des Rollout-Prozesses Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung (beispielsweise Fachinformatiker, Systemelektroniker, Systemkaufmann (m/w/d)) oder vergleichbare
Unterstützung der Anwender bei der Konzeption und Einführung neuer Anwendungen Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Entwicklung sowie Pflege der IT-bezogenen Dokumentation Anforderungen: Abgeschlossene
für optimale Leistung. Administration und Ausbau der Netzwerk- und Sicherheitskomponenten, um mit den wachsenden Anforderungen Schritt zu halten. Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Strategien
Pflege der IT-bezogenen Dokumentation Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit oder hast ein Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse
/Service Manager (technical, HR, safety, etc.) Unsere Anforderungen University degree in electrical, mechanical or structural engineering or aircraft maintenance Strong aviation experience Knowledge of the