- und Kommunikationsaufgaben (zum Teil in englischer Sprache) Verwaltung von Dritt- und Haushaltsmitteln Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Verwaltungsfachangestellter Erste
die Pflege der internen Tarif- und Ratensysteme Feedback zu Prozessverbesserung und Steigerung der Vertriebseffizienz Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann
von Dateien und Dokumenten Planung von Dienstreisen (inklusive Abrechnung) Unsere Anforderungen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Erfahrung
und Veranstaltungen Ausgestaltung von Vertrags-, Ausschreibungs- und Berichtstexten Gestaltung und Umsetzung aller projektrelevanten Prozesse Erreichung der strategischen Projektziele Unsere Anforderungen
für die Schulgebühren und vorbereitende Buchhaltung Erster Ansprechpartner für die Eltern der Schüler Übernahme des Debitorenmanagements Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann
Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe, z.B. als Hotelfachmann von Vorteil Angemessene Praxiserfahrung im Bereich Büroassistenz, Sekretariat oder in vergleichbarer
im Projektcontrolling Verwaltung von Kreditkartenabrechnungen Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokaufmann Erste Berufserfahrung im Projektmanagement
) Zuständigkeit für die Aktenarchivierung Unterstützung der Terminsachbearbeitenden sowie der betriebswirtschaftlichen Mitarbeitenden Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene
Projekten und Veranstaltungen Design und Konzeption von Projekten Bearbeitung von Förderanfragen und -anträgen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im In- und Ausland Unsere Anforderungen Studium
Inhaltliche Konzeption und organisatorische Durchführung von Veranstaltungen inkl. Budgetverantwortung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau
von Unterlagen sowie Präsentationen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau Berufserfahrung im Sekretariat Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere
Aufgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Kundenbetreuung/Servicebereich) Berufserfahrung im Büromanagement Sichere
der Abteilung in organisatorischer Hinsicht Unterstützung der Projektleitungen in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht Unsere Anforderungen Abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor, Diplom
von Kunden Prüfung und Versand von Rundschreiben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann oder gleichwertige Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen in der Verbandsarbeit
Kommunikation mit externen Partnern Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellter Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Gute
, Veranstaltungen und Telefonkonferenzen Optimierung von Arbeitsprozessen Erstellung von Protokollen und Präsentationen Durchführung des Informationsmanagements Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
und extern Wahrnehmung der SW-Systemverantwortung Integration von SW Modulen sowie Integration HW-SW Change Implementation und SW Konfiguration sowie Code-Review Dokumentation von SW-Anforderungen
von Hardwarekonzepten Erstellung von Testplänen und entwicklungs-begleitenden Dokumentationen Umsetzung der Anforderungen der Funktionalen Sicherheit im Schaltungsentwurf Damit können Sie überzeugen Abgeschlossenes
und Durchführung von Produktfreigabe-Tests der Hardware und auf Systemebene Unterstützung Anforderungsanalyse und –erstellung sowie Überlagerung von Anforderungen und Testfällen Mechanischer/elektrischer Aufbau
, Komponententest,Modultests, Funktionstests, Integrationstests Vorbereitung Testkonzepte und Spezifikation Unterstützung Anforderungsanalyse und -erstellung Überlagerung von Anforderungen und Testfällen Mechanischer
Zertifizierungen und Unterstützung in der Vorbereitung von Audits nach A-Spice Regelmäßiges Prüfen der Konformität des Entwicklungsprozesses mit den Anforderungen Verantwortung für die A-Spice konforme
von Ausfallraten und Metriken für Elektronikkomponenten Ermittlung der diagnostischen Abdeckung (FMEDA und FTA) Erstellen von Design Anforderungen auf Grundlage ermittelter Ausfallraten und Metriken
, Komponententest, Modultests, Funktionstests, Integrationstests Vorbereitung von Testkonzepte und Spezifikation Mitwirkung bei der Anforderungsanalyse und -erstellung Überlagerung von Anforderungen und Testfällen
Anforderungen auf Grundlage ermittelter Ausfallraten und Metriken Damit können Sie überzeugen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik / Elektronik oder vergleichbares
und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden Reisebereitschaft innerhalb Ihres Arbeitsgebietes Ihre Aufgaben Sie sind im Außendienst bei Fachärzten und Dialyseeinrichtungen
Durchführung der Terminkoordination Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Sekretariat
Optimierung des Produkts Charging Service im Betrieb (qualitativ, funktional) Sicherstellung der Prozesskonformität Unsere Anforderungen Dipl.-Ing./Master oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung
Bearbeitung von Sonderaufgaben Unsere Anforderungen Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office, SAP etc
uns auf Sie. Projektdurchführung gemäß Siemens IT IN Projektmanagement Methodik / RichtlinienProjektplanung: Anforderungen, Umfang, Ressourcen, Budget, Meilensteinen, Quality Gates Projektdurchführung: Staffen, Entwickeln
, Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsbehörden Verantwortung für das regulatorische Berichtswesen (BaFin) Weiterentwicklung von Prozessen im Finanz-Bereich Beantwortung von steuerlichen Fragestellungen Unsere Anforderungen
in den globalen Entwicklungsplan der zugewiesenen Projekte Unsere Anforderungen Höherer technischer Abschluss (Ph.D., DVM oder Pharm D.) im Bereich Biowissenschaften, bevorzugt mit mehrjähriger medizinischer
, Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsbehörden Verantwortung für das regulatorische Berichtswesen (BaFin) Weiterentwicklung von Prozessen im Finanz-Bereich Beantwortung von steuerlichen Fragestellungen Unsere Anforderungen
der Überwachungshandlung für Mitarbeiter-, Eigenhandels- und Kundengeschäften für die Auslagerungsbankengemäßgültiger gesetzlicher Anforderungen Sicherstellung sowie technischeFührungder durch die MaComp für die Compliance
Verbesserung und Entwicklung von Produkten Durchführung von Vertragsverhandlungen und Berichterstattungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann
und Studierenden etc. Antragsvorbereitungen und Weitergabe (z. B. Dienstreisen) Erledigung von anfallenden Verwaltungsaufgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Kaufmann
bis hin zur Durchführung Sachbearbeitung, wie z.B. kleinere Kostenaufstellungen und Abrechnungen Unsere Anforderungen Eine Ausbildung im Bereich der Bürokommunikation, zur Verwaltungsfachangestellten oder eine gleichwertige
Anfertigung von Vertragsunterlagen Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Alternativ eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. eine vergleichbare
Durchführung der Terminplanung und –Koordination Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Höchstmaß an Integrität, Diskretion
Sicherstellung der für den erforderlichen Wissenstransfer in die Fachabteilungen und Transparenz über die festgelegten Projektmanagementstandards Unsere Anforderungen Studienabschluss im Bereich
bei Kassenbuchungen, Auskünften und durch Vertretungen Teilnahme an Team- und Gremiensitzungen sowie bei Veranstaltungen und Konferenzen Tätigkeit in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung Unsere Anforderungen
und Thema auch außerhalb der Stiftung Unsere Anforderungen Ein Studium mit wissenschaftlich fundiertem fachlichem Bezug zum Thema Primar- bzw. Sekundarbildung Angemessene Berufserfahrung mit Themen
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Zusammenarbeit und wechselseitige Vertretungsregelungen mit einer weiteren Teamassistenz Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen Unsere Anforderungen
damit verbundenen Dokumente Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, z.B. als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Vielfältige
, Korrekturmaßnahmen/präventiven Maßnahmen und Change Controls Unterstützung bei der Fehlersuche und kontinuierlichen Verbesserung in den Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches
von Sachberichten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Projektmanagement Kenntnisse in der Verwaltung und Abrechnung von Drittmitteln (öffentliche
Anfertigung von Vertragsunterlagen Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Alternativ eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. eine vergleichbare
anderer Mitglieder des QPPV-Büroteams bei LPPV-Netzwerk- und PSMF/PSSF-Aktivitäten Erstellung von SOPs bezüglich QPPV-Bürotätigkeiten Unsere Anforderungen Studium der Medizin/abgeschlossene medizinische
. Stabilität, Qualifizierung, Validierung) Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Masterstudium in (Bio-)Chemie, Pharmazie oder Biotechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung
und Aufbereitung von Informationen und Daten sowie Erstellung von Textentwürfen und PowerPoint-Präsentationen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann
der Dienst-Kfz Anforderung und Ausgabe von Büro- und Verbrauchsmaterial Erstellung und Ausgabe von Gästeausweisen und Zugangsberechtigungen E-Mail-Bearbeitung mit Bezug zum laufenden Geschäftsverkehr Unsere