) Zuständigkeit für die Aktenarchivierung Unterstützung der Terminsachbearbeitenden sowie der betriebswirtschaftlichen Mitarbeitenden Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene
bei der Reklamationsbearbeitung Prüfung von qualitätsrelevanten Dokumente Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung der Fachrichtung Mechatronik oder ähnliches, z.B. als Mechatroniker Berufserfahrung
-Kanälen Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann Versierte Anwendungskenntnisse in MS-Office Sehr gute
von Anpassungsszenarien Anfertigung von monatlichen Reports Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Verwaltung von Projektkostenstellen der Produktentwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes
und Handelsregisterauszügen sowie Anforderung von Zertifikaten von Lieferanten Koordinierung von Notarisierungen, Legalisierungen und Übersetzungen Bearbeitung regulatorischer Anfragen aus EU- und internationalen Ländern
Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Idealerweise Erfahrungen mit Prozessoptimierungen Gute MS
Selbstständige Bearbeitung von Lieferreklamationen und Transportschäden Kontrolle der Frachtrechnungen Verantwortung für die in- und externe Schnittstellenkommunikation Unsere Anforderungen Erfolgreich
von bestellten Waren Ansprechpartner in einkaufsrelevanten Fragen für die Business Units Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik
des Personals Verwaltung der Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantendatenbanken Unsere Anforderungen Kaufmännische Kenntnisse, gerne Quereinsteiger, z.B. aus der Hotellerie Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen
- und Urlaubsorganisation Auf- und Abbau von Kulissen Unsere Anforderungen Immatrikulierung an einer anerkannten Hochschule im Studiengang Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Studiengängen
bei Projektarbeiten und vorbereitenden Abschlussarbeiten Unterstützung im Tagesgeschäft Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder vergleichbar Kenntnisse in MS-Office Qualitäts
von Auskünften Unsere Anforderungen Berufseinsteiger, sowie Quer- oder Wiedereinsteiger sind willkommen Fundierte MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
bei der Steuerung des Budgetprozesses Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Beauftragung von externen Dienstleistern und Unterstützung von Projekten Unterstützung des Centermanagements bei den werblichen Aktivitäten Unsere Anforderungen Erfolgreich
Tätigkeiten sowie Pflege von Kassenbüchern Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erste Berufserfahrung, beispielsweise im Bereich Sachbearbeitung
Tätigkeiten der Geschäftsstellenleitung Veröffentlichung von Publikation Durchführung verschiedener Veranstaltungen sowie der Vor- und Nachbereitung Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium
von Dienstleistern Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im Umgang
für die Geschäftsführung Planung und Koordination von Kundenveranstaltungen Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten Verwaltung und Organisation von Büromaterial Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene
Kommunikation mit externen Partnern Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellter Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Gute
, einschließlich Bestellung von Hardware und Einrichtung von Arbeitsplätzen Bestellungen und Anforderungen über die Beschaffungsplattform NAOMI (Büromaterial, Zeitarbeitskräfte, Software) Organisation
LieferantenErkennen von Kostensenkungspotentialen Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im internationalen EinkaufSehr gutes
Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau oder Industriekaufmann / Industriekauffrau mit Schwerpunkt
und Überwachung von Lieferterminen.Verwaltung von Lagerbeständen und Überwachung der Bestände, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene, kaufmännische
. Kundenanfragen und Reklamationen Beratung und Analyse der Kundenanforderungen Angebotserstellung unter Berücksichtigung kundenseitiger Anforderungen und nach internen Prozessvorgaben Eigenverantwortliche
der Leitung Finanz- und Rechnungswesen - Aktive Beteiligung an Projekten im Finanz- und Rechnungswesen - Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Die Anforderungen: - Kaufmännische Berufsausbildung sowie
des MaterialflussesFreischneiden von ZuschnittenErfassung der Wareneingänge Unsere Anforderungen an Sie: Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet wünschenswertBereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-SystemEine selbstständige
Abteilungsleiter Service und Rückbau (m/w/d) für modulare Raumsysteme Ihre Aufgaben Verantwortlich für die strategiekonforme Entwicklung der Service Abteilung für zukünftige Anforderungen Budget
, Kaffee und Obst Anforderungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nachhaltigkeitsbezug bzw. Umweltmanagement und technischen bzw. betriebswirtschaftlichen Inhalten oder eine abgeschlossene
bestehende Präsentationen und passt diese an die spezifischen Anforderungen und Interessen einzelner Kunden an. Du verwaltest Excel-Datenlisten zur Unterstützung des Sales-Teams. Du erstellst
Sie bearbeiten eingehende Zertifizierungsanmeldungen (Online Portal/Shareroom, Outlook Service Postfach) im Team Sie führen selbständig Kontrollen der Zertifizierungsanmeldungen auf Einhaltung der Anforderungen
bereichsübergreifende Business Anforderungen zu verstehen Sie bringen hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Ihre analytischen Fähigkeiten konnten Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten unter Beweis
. 30 Std/Woche). Dein Aufgabengebiet bei uns Du berätst unsere Kunden die Top OEMs bei der Evaluierung der ASPICE Anforderungen und der Verbesserung der Engineering Prozesse Du begleitest spannende
- oder Energieversorgungsunternehmen Kenntnisse der Produktpalette, Strategien und Geschäftsprozesse eines Energiehandelsbereichs gemäß Anforderungen des HGB sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI gutes Verständnis für IT-Systeme
die Bauteilentwicklung im Bereich Innenlicht in CATIA V5 hinsichtlich der technischen Anforderungen. Sie führen das SE-Team und sind für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation
die Bauteilentwicklung in CATIA V5/V6 hinsichtlich der technischen Anforderungen. Sie führen das SE-Team (Simultaneous Engineering) und sind für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation
von Oberflächen mit und sind sicher im Umgang mit den CAD Systemen ICEM-Surf und CATIA V5. Sie besitzen ein ausgeprägtes Formgefühl und Designverständnis. Sie kennen sich mit den Anforderungen aus dem Bereich
, der von Ihnen zu betreuenden Fahrzeugkomponenten gemäß den funktionalen Zielen sowie den Qualitäts-, Gewichts- und Kostenvorgaben. Sie steuern die Bauteilentwicklung in CATIA V5/V6 hinsichtlich der technischen Anforderungen
energiewirtschaftlicher Einflussfaktoren wie z.B. Förderungen und gesetzlichen Anforderungen Erstellen von Angebotsindikationen inkl. der Wirtschaftlichkeitsberechnung Technische/r Ansprechpartner/in in allen Fragen
. eine betriebliche Altersversorgung, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht und Aufstockung des Krankengeldes nach Ablauf der Entgeltfortzahlung, Sachbezugsgutschein i.H.v 50,00 netto p.m
im Bereich industrielle Teilereinigung und Anforderung an Reinräume sowie Reinraumprozesse sind von Vorteil Kenntnisse ISO13485 und 21CFR820 vorteilhaft Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
Kostenlos Parken auf dem Firmengelände Fahrrad Leasing Frühstücksversorgung mit Wasser, Tee, Kaffee und Obst Das sind unsere Anforderungen Fachhochschulreife oder guter mittlerer Bildungsabschluss Interesse
will. Im Technology Consulting arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und Kolleginnen an maßgeschneiderten Konzepten für die vielseitigen Anforderungen in den unterschiedlichen Branchen auf Kundenebene. Strategische Beratung
hinsichtlich Planung/Entwicklung/Betrieb von SAP/ERP Verantwortung für die proaktive Beratung, Aufnahme, Evaluation und Umsetzung von IT-Anforderungen in unseren SAP-Systemen Verantwortung für interne
Attraktive Sozialleistungen Zentrale LageHome Office Ihre Aufgaben auf einen Blick: Überprüfung und Koordination von Auszahlungen anhand der kreditvertraglichen VorgabenErmittlung sowie Anforderung
der Postbearbeitung Planung und Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie von Telefon- und Videokonferenzen Steuerung von internen und externen Terminen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
und Auswertung von Analysen und Statistiken Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft Erledigung von Organisations- und Sekretariatsaufgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
von Angeboten, Rechnungen und Auftragsverwaltung Management von Kundenstammdaten in verschiedenen Datenbanken Kommunikation mit Ämtern zur Verkehrssicherung der Baustellen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kauffrau für Bürokommunikation oder als Kauffrau für Büromanagement Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
und telefonische Kommunikation Bearbeitung von Aufträgen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse
mit Kunden Erfassung von Vertrags- und Auftragsdaten in SAP R33 Terminverfolgung und -überwachung Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Erfahrung