- oder Abteilungsleitung Übernahme von Reisebuchungen Büroorganisation mit Telefon- und Schriftverkehr Unterstützung in der Auftragsbearbeitung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
hinsichtlich Planung/Entwicklung/Betrieb von SAP/ERP Verantwortung für die proaktive Beratung, Aufnahme, Evaluation und Umsetzung von IT-Anforderungen in unseren SAP-Systemen Verantwortung für interne
- oder Energieversorgungsunternehmen Kenntnisse der Produktpalette, Strategien und Geschäftsprozesse eines Energiehandelsbereichs gemäß Anforderungen des HGB sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI gutes Verständnis für IT-Systeme
und Reisekostenabrechnungen Management der Termine Verwaltung von Büromaterialien Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufs im Fachbereich Unsere Anforderungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, z.B
Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Versierter Umgang mit MS-Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift
von Archivierungstätigkeiten Büro- und Verwaltungstätigkeiten Unterstützung im Sekretariat Bearbeitung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz Zuarbeit in der Auftragssachbearbeitung Unsere Anforderungen
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Alternativ gleichartige Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erfahrung im genannten Zuständigkeitsgebiet von Vorteil Versierter
von Oberflächen mit und sind sicher im Umgang mit den CAD Systemen ICEM-Surf und CATIA V5. Sie besitzen ein ausgeprägtes Formgefühl und Designverständnis. Sie kennen sich mit den Anforderungen aus dem Bereich
, der von Ihnen zu betreuenden Fahrzeugkomponenten gemäß den funktionalen Zielen sowie den Qualitäts-, Gewichts- und Kostenvorgaben. Sie steuern die Bauteilentwicklung in CATIA V5/V6 hinsichtlich der technischen Anforderungen
zur ganzheitlichen Portfoliobetrachtung überwacht / gemonitort werden,Konzepte zur Budget- und Maßnahmensteuerung einschließlich der Umsetzung sowie Anpassung von veränderten Anforderungen erstellt und umgesetzt
und Kooperationspartnern aus den Bereichen Logistik und Fashion Anforderungen Abgeschlossene/s Ausbildung und/oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige
Qualifizierungstemplates für CSR & BIM Anforderungen unserer Kunden.Du unterstützt die Projektleitung Vertrieb und das kleine Team im internen Projekt-Tagesgeschäft (Lead-/Bauvorhaben-Management für spezielle Märkte
nach internen und externen Anforderungen Entwicklung und Erstellung der Testautomatisierung (u.a. für Testbenches) Entwicklung von Equipment und Tools (Hardware/Software) für Tests und Teststände Aufbereitung
den Systemarchitekten (Safety Design Reviews) Weiterentwicklung der Vorgehensweise in der Analyse funktions- und sicherheitsrelevanter Anforderungen Gestalten von Dokumentenvorlagen zur Beschreibung der Analysen
) Erstellung von Konstruktionsentwürfen 2D/3D und von Zertifizierungszeichnungen (gilt für Interieur) Erstellung von Konzept Package unter Berücksichtigung von Anforderungen hinsichtlich Ergonomie und BAK
oder ADAS Analyse der Endkundenfunktionen und deren Anforderungen Analyse von Systemverhalten und Fehlverhalten unter Berücksichtigung des Einflusses externer Komponenten Einhaltung des Entwicklungsprozesses
bei uns ein! Deine neuen Herausforderungen Identifikation und Analyse der technischen Anforderungen und Erstellung der System-/Softwarespezifikationen bei Neuentwicklungen im Bereich autonomes Fahren, Elektromobilität
-relevanten Anforderungen aus den Kundenanforderungen entsprechend ASPICE Entwicklung von Lösungskonzepten in Abstimmung mit der Hardware- und Softwareentwicklung sowie externen Zulieferern in Bezug
internationalen) IT-Projekten in den Bereichen Softwareentwicklung, Business-Lösungen oder IT-Infrastruktur Unterstützung der Fachbereiche bei Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen Auswahl geeigneter
die Bauteilentwicklung in CATIA V5/V6 hinsichtlich der technischen Anforderungen. Sie führen das SE-Team (Simultaneous Engineering) und sind für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation
, der von Ihnen zu betreuenden Fahrzeugkomponenten gemäß den funktionalen Zielen sowie den Qualitäts-, Gewichts- und Kostenvorgaben. Sie steuern die Bauteilentwicklung in CATIA V5/V6 hinsichtlich der technischen Anforderungen
von Oberflächen mit und sind sicher im Umgang mit den CAD Systemen ICEM-Surf und CATIA V5. Sie besitzen ein ausgeprägtes Formgefühl und Designverständnis. Sie kennen sich mit den Anforderungen aus dem Bereich
die Bauteilentwicklung im Bereich Innenlicht in CATIA V5 hinsichtlich der technischen Anforderungen. Sie führen das SE-Team und sind für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation
, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen das modulare Anlagenkonzept von dem Unternehmen aus. Damit können die Kunden in der Verpackungsmittelindustrie optimal und schnell auf veränderte Anforderungen
Jahren den strengen Anforderungen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN-ISO 9001-2015. Außerdem unterstützen wir Unternehmen bundesweit in allen Fragen im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz
unterliegen seit Jahren den strengen Anforderungen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN-ISO 9001-2015. Außerdem unterstützen wir Unternehmen bundesweit in allen Fragen im Bereich IT-Sicherheit
Datenqualität durch kontinuierliches Monitoring der Inhalte in der PIM-Datenbank Enge Abstimmung mit der Abteilung E-Commerce bezüglich der Anforderungen der Artikeldaten für Online-Shops & Marktplätze Operative
Erfahrungen in interdisziplinären Projekten, erste Erfahrungen bzgl. ERP-Systemen von VorteilBegeisterungsfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab Auch wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen
Sie alle notwendigen Anforderungen und wirken bei der Erstellung von Angeboten, Prüfvorschriften, Lastenheften und Spezifikationen mit.Die Durchführung von Umwelt- und Funktionsprüfungen sowie von Systemtests erfolgt
Optimierung des Working Capitals Kontinuierliche Prozessessanalysen bzw. Ableiten von Verbesserungspotenzialen Durchführung von Softwaretests Erstellung von Anforderungen bei Prozessänderungen, neuen
Vertriebsstrategien Mitarbeit bei der Erarbeitung von Anforderungen für innovative Neuprodukte Unterstützung des Qualitäts- und Managementsystems Dein Profil Abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium
bearbeiten eingehende Zertifizierungsanmeldungen (Online Portal/Shareroom, Outlook Service Postfach) im TeamSie führen selbständig Kontrollen der Zertifizierungsanmeldungen auf Einhaltung der Anforderungen
Ihrer Gehaltsvorstellung für die oben beschriebenen Aufgaben und Anforderungen. Ihr Kontakt Ansprechpartner Katy Lachmann Referenznummer 738094/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)30-847884313 E-Mail: katy.lachmann
der Datenqualität durch Einrichtung entsprechender Vorkehrungen sowie IKS Prozessen mit dem SAS Enterprise Guide und PROC SQLIdentifikation von Data Use Cases, Formulierung der Anforderungen für interne und externe
zwischen den Anforderungen der Fachbereiche und der IT. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Arbeitsfelder Digitalisierung, Fachsystembetreuung, Prozessmanagement, Aufbauorganisation, Informations- und Dokumentenmanagement
der Posteingänge des Teams sowie die Anforderung von Unterlagen der Mitarbeitenden die Pflege der digitalen Personalakte die Unterstützung bei teamspezifischen Verwaltungsprozessen ##3## Wir freuen
will. Im Technology Consulting arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und Kolleginnen an maßgeschneiderten Konzepten für die vielseitigen Anforderungen in den unterschiedlichen Branchen auf Kundenebene. Strategische Beratung
der steuerlichen Optimierung entwickeln. Die Anpassung innerbetrieblicher Prozesse an die Anforderungen der jeweils aktuellen Steuergesetzgebung stellt eine weitere Aufgabe dar.Die Betreuung von steuerlichen
Attraktive Sozialleistungen Zentrale LageHome Office Ihre Aufgaben auf einen Blick: Überprüfung und Koordination von Auszahlungen anhand der kreditvertraglichen VorgabenErmittlung sowie Anforderung
VergütungMitarbeiterrabatteHome Office MöglichkeitAttraktives ArbeitsumfeldWork-Life-Balance Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung im LieferantenauswahlprozessPrüfung der Erfüllung der unternehmensinternen Anforderungen
des MaterialflussesFreischneiden von ZuschnittenErfassung der Wareneingänge Unsere Anforderungen an Sie: Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet wünschenswertBereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-SystemEine selbstständige
der Datenqualität durch Einrichtung entsprechender Vorkehrungen sowie IKS Prozessen mit dem SAS Enterprise Guide und PROC SQL Identifikation von Data Use Cases, Formulierung der Anforderungen für interne und externe
der Leitung Finanz- und Rechnungswesen - Aktive Beteiligung an Projekten im Finanz- und Rechnungswesen - Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Die Anforderungen: - Kaufmännische Berufsausbildung sowie
und Überwachung von Lieferterminen.Verwaltung von Lagerbeständen und Überwachung der Bestände, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene, kaufmännische
. Kundenanfragen und Reklamationen Beratung und Analyse der Kundenanforderungen Angebotserstellung unter Berücksichtigung kundenseitiger Anforderungen und nach internen Prozessvorgaben Eigenverantwortliche
, einschließlich Bestellung von Hardware und Einrichtung von Arbeitsplätzen Bestellungen und Anforderungen über die Beschaffungsplattform NAOMI (Büromaterial, Zeitarbeitskräfte, Software) Organisation
Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau oder Industriekaufmann / Industriekauffrau mit Schwerpunkt
Sie bearbeiten eingehende Zertifizierungsanmeldungen (Online Portal/Shareroom, Outlook Service Postfach) im Team Sie führen selbständig Kontrollen der Zertifizierungsanmeldungen auf Einhaltung der Anforderungen
Kostenlos Parken auf dem Firmengelände Fahrrad Leasing Frühstücksversorgung mit Wasser, Tee, Kaffee und Obst Das sind unsere Anforderungen Fachhochschulreife oder guter mittlerer Bildungsabschluss Interesse
Abteilungsleiter Service und Rückbau (m/w/d) für modulare Raumsysteme Ihre Aufgaben Verantwortlich für die strategiekonforme Entwicklung der Service Abteilung für zukünftige Anforderungen Budget