und Qualifizierung aller zu definierenden Anfragen und Störungen des Anwenders Bearbeitung zugewiesener Tickets Schnelle Hilfe für den Anwender bei Störungen (Incidents), verlässliche Erledigung von Anforderungen
- und/oder Requestbearbeitung mit einem Zeitaufwand pro Einzelfall größer 20 Min. Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Informatiker oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfahrungen im 2nd Line Management
, Active Directory, SAP, Softwareverteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung im IT-Bereich z.B. als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung
Line Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT-Ausbildung von Vorteil, z.B. als Fachinformatiker, aber nicht zwingend notwendig Erste Erfahrung in einer deeskalierenden Gesprächsführung Abdeckung
und Bearbeitung von Fehler- und Störungsmeldungen Erfassung und Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem Weitergabe der Meldungen an entsprechende Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT
der Meldungen an entsprechende Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT-Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Erfahrung in einer deeskalierenden Gesprächsführung Erweiterte IT-Kenntnisse
-technischen und kaufmännischen Bereiche mit den aktuellen Anforderungen der Unternehmen zusammen. Dabei arbeiten wir stets im engen Kontakt mit unseren Kunden um optimale und zielorientierte Lösungen
Regelwerkes Pflege der Daten im System Erteilung von telefonischen Auskünften über Status an Kunden und Kollegen Unterstützung bei Qualitätsverbesserungsprojekten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
- und Störungsmeldungen Erfassung und Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem Weitergabe an entsprechende Abteilung Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene IT-Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
, Virtualisierung, Backup, Clients und Netzwerk Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker
als Ingenieur Steuerungstechnik (m/w/d) aussieht: Analyse der Anforderungen an steuerungstechnische Aufgaben in mechatronischen Systemen Strukturierung der Softwarekomponenten für komplexe Systeme Entwicklung