Sicherstellung der Umsetzung der vom BDEW vorgegebenen Formatumstellungen Bindeglied zwischen dem Bereich der Meldungsverarbeitung und den Bereichen der Bilanzierung und der Netzabrechnung Unsere Anforderungen
Gesprächen mit Kunden, Lieferanten und Fertigern Unsere Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit soliden technischen Kenntnissen oder Ausbildung als Techniker, vorzugsweise mit kaufmännischen Kenntnissen
Arbeitsplatzausstattung Erledigung der Fortbildungsangelegenheiten Unsere Anforderungen Bevorzugt Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung „Öffentliche Verwaltung
Funktionalität ERP-System Unsere Anforderungen Eine kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Quereinsteiger mit einem entsprechenden Hintergrund sind willkommen Erfahrung im Umgang mit ERP
im Geschäftszimmer Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem Büroberuf oder den erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I Kenntnisse auf den Gebieten des Haushalts
und Rechnungswesen Bearbeiten bzw. Klären von Lieferanten-Mahnungen Korrespondieren mit Werkstätten hinsichtlich Zusatzleistungen u.a. Unsere Anforderungen Erfolgreicher Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich
der Homepage Abwicklung der Korrespondenz Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrungen in der Abrechnung von Fördermitteln
Funktionalität ERP-System Unsere Anforderungen Eine kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Quereinsteiger mit einem entsprechenden Hintergrund sind willkommen Erfahrung im Umgang mit ERP
Miteinander Ihre Aufgaben Bearbeitung von Reklamationen Führung von Rechnungslisten Archivierung von Belegen Überwachung von Verträgen Unsere Anforderungen Verwaltungs- oder kaufmännische Berufsausbildung z.B
Anlage und Vertragsfolgesachbearbeitung inklusive Verlängerung der Fahrzeuggarantien (Versicherung) Monitoring von Vorgängen und Compliance- Anforderungen Aktive Mitarbeit zur Ablaufoptimierung (Prozesse
inkl. Verlängerung der Fahrzeuggarantien (Versicherung) Monitoring von Vorgängen und Compliance- Anforderungen Zusammenarbeit zur Ablaufoptimierung: Prozesse beschreiben, Verbesserungen aufgreifen
Durchführung des Angebotsmanagements Annahme und Bearbeitung von Aufträgen Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen Kontrolle von Dokumenten Überwachung von internen Prozessen Unsere Anforderungen
und Zusammenstellung der abrechnungsbegründenden Unterlagen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
und schriftlichen Auskünften Erledigung der Sachbearbeitung Ausführung der Bürowirtschaft und organisatorischer Aufgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, jedoch
von Daten nach vorgegebenen Kriterien Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften Erledigung der Sachbearbeitung Ausführung der Bürowirtschaft und organisatorischer Aufgaben Unsere Anforderungen
, Vorbereitung und Auswertung von Informationen Ergänzung bestimmter Informationen nach vorgegebenen Kriterien Weiterleitung der gesammelten und aufbereiteten Informationen Unsere Anforderungen Erfolgreich
Erstellung von Kostenvoranschlägen für Krankenkassen Erledigung anfallender Büroarbeiten Empfang von Patienten/Kunden Entgegennahme von Anrufen und deren Weiterleitung Unsere Anforderungen Ausbildung
von E-Mails und telefonischen Anfragen Sachbearbeitung im Rahmen der Verwaltung von Mitgliedern Pflege von Stammdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann
(überwiegend Deutsch und ggf. Englisch) Übernahme von bereichsspezifischen Büro- und Verwaltungstätigkeiten Zuständig für die Kommissionierung von Aufträgen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
von Objektangeboten Überprüfung der Termine, Rechnungen und Korrespondenzen bei externen Dienstleistern Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene Ausbildung
Bestellungen Abklärung von Lieferterminen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten, gerne
ein. • Erfahrung als Kundenberater / Call Center Agent / Sachbearbeiter bzw im Empfang sind von Vorteil aber auch Quereinsteiger sind willkommen • Sie schaffen es, Anforderungen flexibel umzusetzen
für die digitalen Services Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellter Sehr gute Kenntnisse
mit der Steuerung der Bestellabwicklung Mitwirkung bei Reklamationen und Retouren Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Speditionskaufmann Idealerweise bereits
für die digitalen Services Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellter Sehr gute Kenntnisse
mit der Steuerung der Bestellabwicklung Mitwirkung bei Reklamationen und Retouren Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Speditionskaufmann Idealerweise bereits
von Auftragsbestätigungen und Bestellwesen im Einkauf Wareneingangs- und Rechnungskontrolle Ansprechpartner für interne Schnittstellen (Innendienst/ Außendienst/ Lager) Schriftverkehr mit den Lieferanten Unsere Anforderungen
, z.B. bei Schadensmeldungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann bzw. Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Versicherungs-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Outlook und MS
und Pflege von Stammdaten Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen mit den Fachabteilungen und Lieferanten Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene
für das In- und Ausland (Telefon, E-Mail) Reklamationsbearbeitung, Gutschrifterstellung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischer und vertriebsorientierter Ausrichtung Berufserfahrung
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Erfahrung im Bereich Beschaffung Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse
Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erfahrung im vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel oder angemessene Berufserfahrung in diesem Bereich Erste operative
im Verband zu relevanten Fach-Themen Unterstützung in der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare
und Bearbeitung von Rechnungen Kontrolle von Dokumenten Überwachung von internen Prozessen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann, alternative Ausbildung
nach Vorgabe Unterstützung bei der zentralen internen und externen Kommunikation Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Idealerweise erste Berufserfahrung
Dienstleistern Übernahme von Raumplanung Koordination der Sitzplatzvergabe und Raumvorbereitung vor Veranstaltungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann
Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erfahrung im vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel oder angemessene Berufserfahrung in diesem Bereich Erste operative
und Erstlektorieren von Texten Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung, vorzugsweise im Bereich
Unsere Anforderungen Hochschulstudium (Bachelor oder Fachhochschul‑Diplom) in öffentlicher Verwaltung, Personalmanagement oder ähnliches Alternativ eine verwaltungsbezogene oder kaufmännische Ausbildung
Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf, z.B. Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
, Dokumentation und Nachbearbeitung von Inhouse-Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B
Abstimmen mit anderen Abteilungen, bspw. Einkauf und Rechnungswesen Bearbeiten bzw. Klären von Lieferanten-Mahnungen Korrespondieren mit Werkstätten hinsichtlich Zusatzleistungen u.a. Unsere Anforderungen
von Konzepten und Prozessen auf Effektivität und Effizienz sowie Optimierung des Bedarfs Organisation und Durchführung von Welcome Days Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossen Aus- oder Weiterbildung, z.B
für Reisebuchungen Unterstützungen bei der Organisation von Veranstaltungen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Idealerweise erste Berufserfahrung
Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter und Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokaufmann
von Einzelpersonalangelegenheiten (Beamte sowie Tarifbeschäftigte) Zahlbarmachung der Bezüge mit Datenverarbeitung (Integrierte Personalverwaltung – IPV) Administrative Aufgaben in der Personalabteilung Unsere Anforderungen
Korrespondenz Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Zuständig für den Kundenkontakt (per Mail/Telefon) zu nationalen und internationalen Kunden Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Unsere Anforderungen
und Abwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Englischkenntnisse
Unterstützung im Tagesgeschäft der Finanzabteilung: Vorbereitung von internationalen Kundenformularen, Klärung von Kundenfragen, Erstellung von Auswertungen in Excel Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Zuständigkeit für anfallende kaufmännisch Verwaltungsarbeiten Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten Erstellung der Bescheinigungen für Ämter Führung der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene