und die Funktionalität des SAP BW ModulsHierfür übernimmst du als Projektleiter die Planung und Aufnahme von Anforderungen der relevanten Stakeholder, welche du systemseitig durch Customizing umsetztAußerdem verantwortest
Dienstleister und Definition der entsprechenden Prozesse Fungieren als Systemverantwortlicher für die IT-Schnittstellen Fungieren als Bindeglied zwischen IT-Dienstleistern und Anforderungen auf Fachbereichsseite
. Er kann die Unternehmensziele erfolgreich, effizient und kostenorientiert in einem mittelständigen Unternehmen umsetzen. Er ist verantwortlich für die administrative Umsetzung der technischen Anforderungen des Kunden
einen Mitarbeiter:in für Dokumentenmanagement (m/w/d). Deine Aufgaben Erstellung, Fortführung und Pflege von Dokumentenlisten auf Basis der vertraglichen Anforderungen der KundenseiteKoordination und Durchführung
mit Lieferanten und Subunternehmern in projektbezogenen Themen und führe Besprechungen durchStimme Anforderungen von batteriebezogenen Aspekten der Systemarchitektur mit unseren Lieferanten und internen Abteilungen
EntwicklungDokumentiere laufend und kommuniziere den ProjektfortschrittKoordiniere die Berichterstattung in Gate-ReviewsStimme die Anforderungen von batteriebezogenen Aspekten der Systemarchitektur mit unseren Lieferanten
der energiewirtschaftlichen Marktkommunikation gemäß den Vorgaben der BNetzA sind Ihnen bekannt Sie verfügen über solide Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement und kennen sich mit Gap-Analysen
zur Arbeit und sehr hohe Leistungsmotivation, - Bereitschaft zu Mehrarbeit bei Bedarf - Flexibel und belastbar - Reisebereitschaft Berufliche Anforderungen: - Hochschul-/ Fachhochschulabschluss aus dem Bereich
- und prozessbezogene Qualitätsanforderungen aus den Kundenverträgen / F&E-Aufträgen und den sonstigen Anforderungen, verfolgen diese und unterstützen "hands-on" bei deren ErfüllungSie planen alle QM-Aktivitäten
Automatisierung der IT-Systeminfrastruktur aktiv voran Eigenständige Projektierung und Durchführung von IT-Projekten Beratung unserer Fachabteilungen und Bewertung der fachlichen Anforderungen Du arbeitest
Anforderungen erkennen Sie frühzeitig, informieren über das Nachtragsmanagement und die MaßnahmenZusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten: Von Start bis Abnahme der Baustelle arbeiten Sie eng mit unseren
und Gewährleistung der durchgängigen Gültigkeitssteuerung von Informationen und Anforderung in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten (w/m/d) Steuerung und Überwachung
der programmspezifischen Anforderungen unter Berücksichtigung der parallelen Abwicklung der weiteren PATRIOT-Flugkörper Verträge Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Leistungsbereichen zur Terminkoordination
gerechnet? Kein Problem, wir machen dich fit! ANFORDERUNGEN: Du solltest Freude an der Technik und dem Umgang mit Zahlen, sowie einen Techniker- oder Meisterbrief bzw. ein vergleichbares Studium absolviert
Anforderungen und passende Mitarbeiterkapazitäten zusammenfinden.
am richtigen Platz" mit den betrieblichen Anforderungen und passende Mitarbeiterkapazitäten zusammenfinden.
vereinbarter qualitäts- und effizienz-bezogener KPIs (z.B. Qualitätsrate, Stck/h) Anforderung: Erforderlich sind Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie durch den Abschluss einer mindestens 4-jährigen
der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Das bringen Sie mit Sie haben eine Leidenschaft für IT & und sind Lösungsorientiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsinformatik- oder vergleichbares
Anforderungen und passende Mitarbeiterkapazitäten zusammenfinden.
am richtigen Platz" mit den betrieblichen Anforderungen und passende Mitarbeiterkapazitäten zusammenfinden.
,erweitert um die Instrumente und Methoden agiler Methoden zu lösen. Als Bindeglied zwischen Fachabteilungenund SAP-Entwicklung gewährleistet Du im Team die Formulierung und Umsetzung von Anforderungen
Management mit Microsoft Intune Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare