Definition der logistischen Anforderungen und Erstellung von Ersatzteilvorschlägen Zuarbeit bei Angeboten für die oben genannten ThemenWeiterentwicklung von Datenbanken, inklusive der Entwicklung
der logistischen Anforderungen Erstellung von Ersatzteilvorschlägen auf Basis vorgegebener Missionsprofile Zuarbeit bei Angeboten für die oben genannten Themen Weiterentwicklung von LSA Datenbanken, inklusive
und Schiffen. Das Portfolio umfasst Signal Conversion Boards, FPGA Boards und Prozessor Boards. Ihre Aufgaben: Prüfung von vorhandenen Anforderungen und deren Verlinkung zu übergeordneten Spezifikationen
, und Kundenspezifikationen Erstellung von Zulassungsdokumenten Vertretung der Nachweisführung hinsichtlich Erfüllbarkeit der RAMST Anforderungen mittels FTA, FMEA, FMES, FMECA, RBD, Prediction Vertretung der Arbeitsergebnisse
für die Industrieautomatisierung Schaltungsdesign mit Fokus Analogtechnik und Anbindung an digitale Signalverarbeitung Berücksichtigung der Anforderungen aus der Produktspezifikation, der geltenden Normen und Gesetze Projektarbeit
bis zur Umsetzung Fundierte Abstimmung mit den verschiedenen Schnittstellen sowie Kontrolle über mögliche Änderungen in den Anforderungen Souveräner erfolgreicher Auftritt aufgrund tiefem fachlichen Verständnis
innerhalb eines Entwicklerteams Überführung und Umsetzung von normativen Anforderungen für spezifische Fälle in konkretes Design Zum Erfolg führen von eigenen Entwicklungen Normative Aspekte der Embedded
(Podcast, Video, Flyer, etc.) Erstellung von GAP Analysen bzgl. neuer luftrechtlicher Anforderungen Damit können Sie überzeugen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieur
Dokumentation (Spezifikation, Produktstruktur, Qualifikationsunterlagen, Präsentationen) Umsetzen von internen und externen Anforderungen in Baugruppen- / Modulfunktionalitäten Koordination und Zusammenarbeit
)) und Erarbeitung einer Umsetzungsempfehlung und einer Roadmap (Umfang, Schwerpunkte, Anforderungen unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen) Erstellung von Unterlagen zur Kommunikation
, Kapitalmarktprodukte, Exportfinanzierung etc.) Verhandlung der Finanzierungskonditionen mit den Banken und kontinuierliche Optimierung der Finanzierungslösungen Interne Umsetzung der Anforderungen
Standort: Ulm Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams Ihr Aufgabenspektrum bei uns ... Arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsprozess Erfassen von Anforderungen (User Stories) zusammen
, einschlägigen Anwendungen, Gesetzen, Normen, Spezifikationen, usw. Eigenverantwortliche Vertretung der Nachweisführung hinsichtlich Erfüllbarkeit der RAMST Anforderungen mittels FTA, FMEA, FMES, FMECA, RBD
Baugruppe in Betriebnahme und aktive Anwesenheit, wenn diese integriert und verifiziert werden Verantwortung für die Baugruppe bis zur Serienreife Persönliche Anforderungen: Gute kommunikative Fähigkeiten
Überprüfung vorhandener Anforderungen und deren Verknüpfung mit übergeordneten Spezifikationen Ausarbeitung und Definition von Anforderungen Entwicklung von Prüfmethoden und Prüfabläufen entsprechend
/DOORS) Abstimmung des Tooling Workflows mit den Projekten und den beteiligten Stakeholdern Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Applikation sowie laufende Anpassung an neueste Anforderungen
von Anforderungsanalysen sowie Ableitung von Softwarekonzepten und -spezifikationen Design und Implementierung von Softwarekomponenten Verifikation der Softwarelösung entsprechend der spezifizierten Anforderungen
Eigenständige Durchführung von Anforderungsanalysen sowie Ableitung von Softwarekonzepten und -spezifikationen Planung der V&V-Tätigkeiten entsprechend der spezifizierten Anforderungen Design und Implementierung
Anforderungen Erstellung von Ersatzteilvorschlägen basierend auf vorgegebenen Missionsprofilen Unterstützung bei Angebotserstellungen zu den genannten Themen Weiterentwicklung von LSA-Datenbanken, einschließlich
und Durchführung von Software-Tests für die Frontends Entwicklung von automatisierten Tests mithilfe des Tools QF-Test Unterstützung der Verwaltung von Anforderungen und Testdaten im Requirements Management Tool
gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und den FachabteilungenKoordination der AngebotsaktivitätenAnalyse der kundenspezifischen Anforderungen und Ausarbeitung von adäquaten AngebotskonzeptenPrüfen
gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und den FachabteilungenKoordination der AngebotsaktivitätenAnalyse der kundenspezifischen Anforderungen und Ausarbeitung von adäquaten AngebotskonzeptenPrüfen