-Entwicklungsprozess zu optimieren Fungieren als Mentor für das interne Studentenbildungsprogramm Unsere Anforderungen Akademischer Abschluss (mind. Bachelor, vorzugsweise Master) mit Bezug zu Elektronikdesign (Analog
für Ehrenamtlichkeit Pflege und Ausbau bestehender und Aufbau neuer Stiftungsnetzwerke Unsere Anforderungen Hochschulabschluss, vorzugsweise in Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Sozialmanagement, Sozialpädagogik
anderen Behörden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Mehrjährige
und Rechnungen sowie Unterstützung bei Ausschreibungen Software-Management, z.B. Erstellung und Überwachung der Lizenzen Einkauf, Versand und Retoure und der Hardware Pflege der Kundendaten Unsere Anforderungen
Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen zu personalrelevanten Themen Unsere Anforderungen Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Diplom- bzw
Protokollierung von Sachverhalten Unsere Anforderungen Erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
der Instandhaltungsplanung Aktualisierung und systemische Pflege relevanter technischer, organisatorischer und administrativer Informationen Unsere Anforderungen Abgeschlossene berufsrelevante Ausbildung (bspw
, wie z.B. bei der Kontrolle von Vitalfunktionen Begleitung der Arztvisiten und aktive Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation der pflegerischen Maßnahmen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
unterstützenden Maßnahmen, Planung und Durchführung von Schulungskonzepten, Erstellung von Statistiken und Evaluationen Schnittschnelle zum geplanten betrieblichen Gesundheitsmanagement Unsere Anforderungen
von Kundenerlebnissen Begleitung bei Lösungsansätzen Entwicklung der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Übernahme der Verantwortung für eigene Projekte Unsere Anforderungen Erfahrung in kundenorientierten
Kundendatenpflege Erfassung von Marktdaten und Informationen über Wettbewerber Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik
aller für den Herstellprozess eingesetzter Produktionsanlagen, Geräte und Räume Unterstützung bei Projekten im Rahmen der galenischen Entwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossene pharmazeutische Ausbildung als Pharmakant
mit Dienstleistern für die Gehaltsabrechnung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossenes Studium in Fachrichtung (BWL
und offline) Pflege von elektronischen Dokumenten (insbesondere der Datenschutzdokumentation) Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwalts
bei Vertragsausfertigungen inklusive Zusammenstellung der Anlagen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau, Fremdsprachensekretär oder Hotelfachfrau Erste Berufserfahrung
Präsentation der Ergebnisse gegenüber relevanten Stakeholdern Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Bildungswissenschaften, Politikwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
und Dankschreiben Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Industriekaufmann, Steuerfachangestellter oder abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Marketing, Fundraising oder vergleichbare
im Versicherungsmanagement Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder gleichwertige Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung im Assistenzbereich
und Nachbereitung von Lessons Learned Workshops Zusammenstellung und Validierung der Eingaben sowie Fortschrittsüberwachung offener Punkte und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen Unsere Anforderungen
Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in Fachrichtung Personal oder Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Vertiefte Kenntnisse im Tarifrecht
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Zusammenarbeit und wechselseitige Vertretungsregelungen mit einer weiteren Teamassistenz Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen Unsere Anforderungen
Managementhandbuch und Anforderungen externer Auditvorgaben Unterstützung bei der verwaltungstechnischen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern, Auszubis sowie ausländischen Besuchern und Gastwissenschaftler
Protokollierung und Dokumentation aller produktiven und analytischen Tätigkeiten nach vorgegebenen Anforderungen (IOS 9001/13485) Herstellung eines Chromatografiematerials (Zetadex) unter (ISO 9001 / 13485
und Präsenzterminen, wie Tarifverhandlungen, Mitgliederversammlungen etc. Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bürosachbearbeiter, Verwaltungsfachangestellter
Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder Techniker in den vorgenannten Bereichen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung
und Betreuung von Fremdfirmen Pflege der Anlagendokumentation sowie der Ersatzteilvorhaltung mit den dazu notwendigen Bestellvorgängen Einhaltung von gesetzlichen Regelwerken und Vorschriften Unsere Anforderungen
Abrechnen und Bearbeiten aller externen Mitarbeitereinsätze für Dienstreisen und Montageeinsätze u.a. Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Bereich Personal
unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Abrechnen und Bearbeiten aller externen Mitarbeitereinsätze für Dienstreisen und Montageeinsätze u.a. Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene
aller externen Mitarbeitereinsätze für Dienstreisen und Montageeinsätze u.a. Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Entgelt
von Kennzahlen zur Leistungsfähigkeit von Lieferanten und der Abteilung Einkauf Vertretung des Einkaufs bzw. Unterstützung in abteilungsübergreifenden Meetings und Projekten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Erstellung von Präsentationsunterlagen und -folien Empfang und Betreuung von Besuchern Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau oder eine Ausbildung
Korrespondenz (deutsch und fremdsprachlich) sowie Übersetzungen Besucherbetreuung und Besuchsorganisation, Organisation von Dienstreisen und Veranstaltungsmanagement Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung
auch in Zusammenarbeit mit den Herstellern Erstellung und Pflege von Dokumentationen Vor-Ort-Einsätze bei Kunden Anleitung von Mitarbeitern (EuP) für elektrische Arbeiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung
von Fortbildungsprogrammen Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie Übernahme und Begleitung von Projekten Tätigkeit im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegekraft
Durchführung der Terminplanung und –Koordination Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Höchstmaß an Integrität, Diskretion
Sicherstellung der für den erforderlichen Wissenstransfer in die Fachabteilungen und Transparenz über die festgelegten Projektmanagementstandards Unsere Anforderungen Studienabschluss im Bereich
von Unternehmensprozessen und Einbringen eigener Ideen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung im personalwirtschaftlichen
bei Kassenbuchungen, Auskünften und durch Vertretungen Teilnahme an Team- und Gremiensitzungen sowie bei Veranstaltungen und Konferenzen Tätigkeit in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung Unsere Anforderungen
und Thema auch außerhalb der Stiftung Unsere Anforderungen Ein Studium mit wissenschaftlich fundiertem fachlichem Bezug zum Thema Primar- bzw. Sekundarbildung Angemessene Berufserfahrung mit Themen
des Umweltservice Unterstützung bei der Erarbeitung und Prüfung von Auftragsunterlagen sowie Probenahme- und Messprotokollen Unsere Anforderungen Führerschein der Klasse B erforderlich Ausgeprägte Teamfähigkeit
zur weiteren Digitalisierung der Prozesse Pflege von Dokumentationen und Berichten des Immobiliencontrollings Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Immobilienkaufmann
aus dem Verantwortungsbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene Hochschulbildung ((FH) Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Personalwesen / Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal oder Personal
und Literaturlisten) Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Statistiken Unsere Anforderungen Fachhochschulstudium im Bereich Gesundheitswissenschaften oder Berufsausbildung zur Verwaltungsfachkraft bzw
im Verband zu relevanten Fach-Themen Unterstützung in der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare
Protokollierung von Sachverhalten Unsere Anforderungen Erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
um die Rechnung Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Bürokaufmann Berufserfahrung von Vorteil Erfahrungen in der telefonischen Kundenkommunikation Routiniert
im Petabyte-Bereich auf Storage und MinIO‑Clustern Aufbau und Pflege einer auf Linux basierenden Docker- / Kubernets-Umgebung Dokumentation der Ergebnisse Unsere Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium
Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Schlosser oder eine gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrung in der Arbeit an Triebfahrzeugen, LKW oder Landmaschinen
neuer Mitarbeiter Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Bürokommunikation oder Fachangestellter für Bürokommunikation Alternativ
für die Sitzungsbetreuung Mitwirkung bei der laufenden Adresspflege in elektronischen Kommunikationsmanagementsystem Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Hotelfachmann, Restaurantfachmann Gerne