für den Teil Technik Durchführung von Bestellungen für Materialien und Bauleistungen sowie Abrufung der Rahmenverträge für die Abteilung Bau oder Sonderprojekte Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene
der allgemeingültiger Richtlinien und Normen sowie der innerbetrieblichen Festlegungen und Betriebsnormen Verwalten der Stammdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner oder ähnliche
Absprache mit der Buchhaltung hinsichtlich Kontierungen und Mahnläufen Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
in den historischen Bestand Unsere Anforderungen Affinität zu klar strukturiertem Vorgehen Sorgfalt im Vorgehen der Verwaltungsarbeit am Regal und anschließend am PC Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständige
von Angeboten Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen und -fristen Kontrolle von Rechnungen Erfassung der Bestellungen im Warenwirtschaftssystem Betreuung von Lieferanten Unsere Anforderungen Erfolgreich
Zollabwicklung bei Ausfuhren in Drittländer Abstimmung von Terminen mit dem Vertriebsinnendienst und Verkauf Unsere Anforderungen Angemessene Erfahrung im kaufmännischen Bereich Zollkenntnisse und Erfahrung
) Neuanlage von Artikeln im System Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungen Anforderung relevanter Rohstoffdokumente Musterbearbeitung Unterstützung bei Reklamationsbearbeitung Kontraktmanagement
der Reklamationen und Erstellung von Versandpapieren Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann Angemessene Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
Kabelplänen in digitale Datenstände Durchführung der einfache Aufmaße von Kabelverlegungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker, Elektriker, Bauzeichner
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, im Rechnungswesen
für in- und externe Personalfragen Erledigung weiterer administrativer Tätigkeiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung
und Listen Ständige Lagebeobachtung- und -bewertung Unsere Anforderungen Studium gewünscht, aber nicht zwingend notwendig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 2-Schichtbereitschaft Versierter Umgang
und Listen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erledigung weiterer Tätigkeiten im Personalwesen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder vergleichbar
. DAS ERWARTET SIE: Klärung der technischen Anforderungen mit internen Kunden Ermittlung von Kostensenkungspotenziale Beurteilung und Auswahl neuer Lieferanten Einholung und Auswertung von Angeboten DAS BRINGEN
der Geldwäscheprävention stellt sicher, dass die bestehenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen eingehalten werden Zeitnahe Bearbeitung und Prüfung aller eingehenden Aufträge unter Berücksichtigung der gültigen
Gehaltsabrechnung Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel
Zollabwicklung im ATLAS-Verfahren Abfertigung/Abwicklung von Importsendungen und Rückwaren Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Speditionskaufmann Gute
Mailkorrespondenz Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, alternativ fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS
der Personalleitung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personalkaufmann oder Bürokaufmann Idealerweise angemessene Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute
, Buchungsvorbereitung Ablage, Pflege des CRM-Systems und ERP-Systems Telefonische Auftragsannahme Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder vergleichbar Erfahrung
Gehaltsabrechnung Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel
Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen in einer vergleichbaren Branche
aus dem Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz, z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen etc. strukturierte Ablage Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B
der administrativen Aufbereitung des Monatsabschlusses Reklamationsabwicklung Unterstützung beim Lieferantenmanagement Erstellung von Reportings Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
von Kundenunterlagen zur Abrechnungserstellung Ansprechpartner für Abrechnungsfragen Unsere Anforderungen Gerne Erfahrung in der Immobilienbranche Zahlenaffinität Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Durchführung der Schreibarbeiten Beantwortung der E-Mails Telefonannahme Terminkoordinierung Abwicklung des Schriftverkehrs Überwachung von Terminen Ankauf von Büromaterial Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Projektdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den oben genannten Bereichen Sicherer Umgang
mit italienischen Firmen (E-Mail/telefonisch) Durchführen von Mailings (Post und E-Mail) Administrative Tätigkeiten, wie kopieren, scannen und Ablage (Papier und elektronisch) Unsere Anforderungen Gute Kenntnisse
Kriterien Weiterleitung der gesammelten und aufbereiteten Informationen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Angemessene Erfahrungen im Bereich Datenerfassung
Fachbereich Einholung von Abfragen aus Auskunfteien Organisation von Prozessdarstellungen Zuständigkeit für die Protokollführung bei Bedarf Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
der Nachrichtenübermittlung im i-Cockpit, z.B. PPM Mitarbeiten bei dem Anbinden der Lieferanten an die Plattform zum elektronischen Datenaustausch Unsere Anforderungen Erste Erfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld
mit italienischen Firmen (E-Mail/telefonisch) Durchführen von Mailings (Post und E-Mail) Administrative Tätigkeiten, wie kopieren, scannen und Ablage (Papier und elektronisch) Unsere Anforderungen Gute Kenntnisse
von fehlenden Belegen beim Personal Aktenablage Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil Versierter
der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, Verwaltungsfachangestellter
, Koordination und Überwachung von Terminen Beratung und Betreuung von Kunden Pflege der Datenbanken Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Bürokommunikation Erste
Kundenbetreuung Vorbereitung der Buchhaltung Ablage der Akten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann oder vergleichbar Kenntnisse in der EDV Teamfähigkeit und eigenverantwortliches
für das Anwerben eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) IHRE AUFGABEN Umsetzung und Nachverfolgung des direkten Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens
der Prozesskontrolle Mitwirkung bei der Büroorganisation des Geschäftsführungsassistenten Mitarbeit in der Versand- und Retourenabwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gerne Erfahrung
von Kontoauszügen und Kontenklärungen Verantwortung für die Überwachung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Unsere Anforderungen Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil Gute PC
der Geldwäscheprävention stellt sicher, dass die bestehenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen eingehalten werden Zeitnahe Bearbeitung und Prüfung aller eingehenden Aufträge unter Berücksichtigung der gültigen
. Anforderungen Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Aus- oder Fortbildung oder vergleichbare Qualifikation Persönliche Eigenschaften: gute Kommunikationsfähigkeit
Unterstützung der Marketing- und Salesaktivitäten im Betreuungsgebiet Unterstützung bei der monatlichen und jährlichen Planung der Lieferungen an Tochtergesellschaften und Händler Unsere Anforderungen
aller Anforderungen bezüglich Marketing und der Fahrgastinformation gemäß der Verkehrsverträge und Anforderungen Funktion als Schnittstelle, z.B. für Rückmeldungen, Freigaben, Nachweise, Protokolle zum Besteller
Kabelplänen in digitale Datenstände Durchführung der einfache Aufmaße von Kabelverlegungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker, Elektriker, Bauzeichner
) Übernahme von E-Mail Kontakt mit Kunden Organisation, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Empfang und Betreuung von Besuchern Unsere Anforderungen Erste Erfahrungen im Sekretariat wünschenswert
von Zahlungsveranlassungen Übernahme der Kreditorenstammsatzpflege Überwachung, Klärung und Auswertung offener Posten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine ähnliche
von Sekretariatsarbeiten Organisation von Veranstaltungen Durchführung von Reise- und Hotelbuchungen Vorbereitende Buchhaltung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als kaufm. Verwaltungskraft Sehr gute
neuer Mitarbeiter Vorbereitende Lohnabrechnung (bei entsprechender Qualifikation) Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Angemessene Erfahrung
-Servicekenntnisse Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder eine entsprechende Berufserfahrung Grundkenntnisse in Englisch Leistung von zuverlässiger, administrativer
) Übernahme von E-Mail Kontakt mit Kunden Organisation, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Empfang und Betreuung von Besuchern Unsere Anforderungen Erste Erfahrungen im Sekretariat wünschenswert